Geschichte

Mit der Gründung des Familienunternehmens im Jahre 2000 in Hamburg Hummelsbüttel durch Leszek und Piotr Wirski, wurde der Grundstein für unsere Erfolgsgeschichte gelegt.

Im Laufe der Jahre wurden neue Geschäftsfelder rund um die Kernkompetenz der Fassadensanierung erschlossen und der Anbau sowie Anmietung neuer Unternehmensflächen wurden am Standort vollzogen. Auch die Änderung der Rechtsform von der GbR zur GmbH wurde im Jahre 2003 aufgrund des schnellen Wachstums notwendig.

2020 wurde die Organisation der PLW Holding gegründet, welche die zentralen Aufgaben (Verwaltung der Beteiligungen, strategische Ausrichtung und Finanzierung) der Tochtergesellschaften bündelt. Sie umfasst die Geschäftsbereiche PLW Bau, PLW Fassade, PLW Projekte und PLW Trade.

Mit höchster Qualität in den Bereichen Fassadenbau- und Sanierung, Rohbauarbeiten sowie der Realisierung von schlüsselfertigen Bauten, engagieren wir uns mit unseren Fachkräften und deren Expertise auch in Zukunft für die Zufriedenheit öffentlicher Auftraggeber und privater Investoren.